Vorlesetag in der Gottschalkgasse

Auch in diesem Schuljahr nahmen wir wieder mit mehreren unterschiedlichen Leseaktionen für die Unter- und Oberstufe am österreichweiten Vorlesetag teil. Egal, ob Vorlesebingo, Klappentextvoting, Vorleseaktionen im Turnunterricht oder sogar in Kooperation mit Kindergärten und Lesevorbildern in den jeweiligen Erstsprachen – alles war dabei. Das Ziel all dieser Vorleseaktionen war jedoch stets das gleiche: Und zwar eine besondere Verbindung zum (Vor)Lesen aufzubauen und neue Bücher und Geschichten kennenzulernen.

Was unsere Schüler:innen dazu sagen:

  • Lesen als Gemeinschaftsaktion hat uns sehr gut gefallen.
  • Wann lesen wir weiter?
  • Man ist nie zu alt, um sich vorlesen zu lassen.

Prof.in Melanie Höbarth

Weitere Schulaktivitäten ...

Block für Block ins Mittelalter

Wie sah Wien vor mehreren hundert Jahren aus? Zur Vorbereitung auf unsere Exkursion durch das mittelalterliche Wien begab sich die

Besuch des Wiener Philharmonikerballs (4a)

Am 22. Jänner besuchte die 4a eine Nachmittagsveranstaltung im Rahmen des Wiener Philharmonikerballs im Goldenen Saal des Musikvereins. Mit festlicher Walzermusik