Lesen in der Vorweihnachtszeit

Dieses Schuljahr ließen sich die Bibliothekarinnen Prof. Höbarth und Prof. Decker etwas Besonderes einfallen. An vier Terminen wurde in der Vorweihnachtszeit in der Bibliothek aus lustigen und besinnlichen Büchern vorgelesen.

Dazu wurden Bilderbücher digitalisiert und über das Smartboard visualisiert. Kurz vor Unterrichtsbeginn konnten sich die Schüler:innen in einer gemütlichen und weihnachtlich geschmückten Bibliothek auf die Adventszeit einstimmen. Zum Abschluss gab es noch für alle, die wollten Büchergeschenke!

Fortsetzung folgt!

Prof.in  Sabine Decker

Weitere Schulaktivitäten ...

Aufenthaltsraum – Traum

Im Unterrichtsfach Kunst (Prof. Bujnicka) und Technik & Design (Prof. Katzinger, Prof. Marx) entwickelte die Klasse 3E gemeinsam mit der

Block für Block ins Mittelalter

Wie sah Wien vor mehreren hundert Jahren aus? Zur Vorbereitung auf unsere Exkursion durch das mittelalterliche Wien begab sich die