In den vergangenen Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der 3D intensiv am „Handbuch für Onlinekommunikation“ gearbeitet. Dabei entstanden zu unterschiedlichen Themen eigene Beiträge, die gemeinsam zu einem eBook zusammengeführt wurden. Ziel des Projekts war es, Wissen rund um digitale Kommunikation verständlich und praxisnah aufzubereiten und besonders andere Lernende im sicheren und bewussten Umgang mit Onlinekommunikation zu unterstützen. Das fertige Handbuch zeigt nicht nur fachliches Wissen, sondern auch Kreativität, Teamarbeit und großes Engagement der Klasse.
Prof.in Anna Maria Gombocz