Filmregisseur und Drehbuchautor David Wagner zu Gast

David Wagner, Drehbuchautor und Regisseur des preisgekrönten Films „Eismayer“, stellte sich am 24.8 den Fragen der Schülerinnen und Schüler der 8bmu.

Diese hatten im Vorfeld im Deutschunterricht den Film gesehen und Fragen zum Beruf des Drehbuchtautors/der Drehbuchautorin und zu Regie, sowie zu Inhalt und Gestaltung des Films formuliert.

Die Stunde verging viel zu schnell, da David Wagner sich  Zeit nahm, um alle Fragen ausführlich zu beantworten und wir viel über den Dreh von Filmen, aber auch über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede  der wahren Geschichte und des Films erfahren durften!

Prof.in Sabine Decker

Weitere Schulaktivitäten ...

Schikurs 3. Klassen

Der diesjährige Schikurs der 3. Klassen führte unsere Schülerinnen und Schüler nach Radstadt, wo sie eine abwechslungsreiche Woche voller Bewegung,

Vorlesetag 2026

Auch dieses Jahr nahm die Gottschalkgasse am 26. März wieder am österreichischen Vorlesetag teil. Dieser soll die Bedeutung des Vorlesens

Teambowling

Gute Zusammenarbeit wird durch Teambuildingmaßnahmen gefördert. Daher trafen sich am 20.3. einem Freitagabend, gegen 18 Uhr einige Kolleg:innen- erfahren, jung,