Ciao da Bologna – Kulturreise der 7. Klassen

Vom 29.4.2024 – 4.5.2024 waren die Lateiner:innen der 7. Klassen auf Kulturreise in Bologna, Italien.

Dort erkundeten wir gemeinsam mit Herrn Professor Redl und Frau Professorin Flotz die schöne Kultur Italiens. Tagesausflüge nach Florenz und Ravenna waren ein tolles Erlebnis für uns Schüler:innen. Jeden Tag führten uns Tour-Guides durch die Städte und wir erweiterten unser Wissen. Eines kann man über die Reise sagen: Jeder hatte Spaß! Wir haben viel Neues gelernt und uns alle auch besser kennengelernt. Gemeinsam mit unseren Lehrkräften haben wir unseren Trip besonders gemacht.

Jennifer Krpic und Laura Rodic (7bmu)

Weitere Schulaktivitäten ...

#everyonecancreate trifft 1b

Die Schüler:innen der 1b bewiesen, dass sich Kreativsein am iPad und Sprachenunterricht nicht ausschließt. In den letzten Wochen des Schuljahres

Bonjour de la Côte d‘Azur!

Ende April machten die Frazösischschüler:innen der 7ABC mit Professorin Kaiser und Herrn Professor Pawlowski eine Sprachreise an die schöne Côte