Bienvenido a Barcelona!

Kulturreise der 8A nach Barcelona von 22.10.2022 bis 26.10.2022

Im Zuge der Abschlussreise der 8A ging es mit Fr. Profin Schirmer und Fr. Prof.in Kivaranovic für vier Tage nach Barcelona, wo das kühle Herbstwetter gegen Sonnenschein und Sightseeing getauscht wurde. Nach einer ausführlichen Stadtführung erlebten wir den klassischen Sardana und nutzten das zufällig sehr nahe gelegene Einkaufzentrum für eine kurze Shoppingrunde.

Mit ausreichend Souvenirs versorgt und mit dem ein oder anderen Kleidungsstück mehr im Koffer hatten wir abends die Möglichkeit, die „las Ramblas“ auf eigene Faust zu erkunden. Ein wunderschönes Panorama bot sich uns am Schloss Montjuïc und bei einem Ausflug nach Montserrat konnten wir neben der Bergkulisse auch die berühmte Schwarze Madonna bestaunen. Natürlich durfte ein Besuch der Sagrada Familia nicht fehlen, um den Abend gemütlich in einem traditionellen Tapas Restaurant ausklingen zu lassen, bevor es am nächsten Tag (leider) wieder zum Flughafen ging.

Maja Karlovits (8A)

Weitere Schulaktivitäten ...

Stark vertreten am Lidl-Schullauf

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2023, fand der Lidl-Schullauf für Wiener Schüler:innen statt. Unsere Schule war mit 75 Teilnehmer:innen stark

Der Teamgeist der 3c

Bei neuen Schüler:innen in einer Klasse ist man anfangs als Schüler:in eher einmal vorsichtig und weiß nicht recht, wie man

Tag der Mehrsprachigkeit

Servus! Griaß di! Hello! Witamy! Zdravo! Selam! Ciao! Hola! Am Tag der Mehrsprachigkeit unternahmen die 4B und 4D zusammen mit

Bezirksjugendsingen 2023

Nachdem das Bezirksjugendsingen wetterbedingt bereits zweimal verschoben werden musste, konnte die Veranstaltung am 16. Juni 2023 bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.