Stark vertreten am Lidl-Schullauf

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2023, fand der Lidl-Schullauf für Wiener Schüler:innen statt. Unsere Schule war mit 75 Teilnehmer:innen stark vertreten. Bei Sonnenschein und idealen 20 Grad absolvierten unsere Läufer:innen auf dem Bundesspielplatz am Wienerberg 1600 Meter, was zwei Runden über die Laufbahn und die dahinterliegende Wiese entsprach. Das Besondere am Lidl-Schullauf: Pro gelaufenem Kilometer spendet Lidl Österreich einen Euro an Licht ins Dunkel. Mit dem Geld werden Kinder- und Jugendprojekte unterstützt. (Wobei angemerkt werden muss, dass das Startgeld bei sieben Euro lag.) 5500 Kinder und Jugendliche waren allein in Ostösterreich mit dabei.

Unsere Läufer:innen gingen voll motiviert an den Start. Gegen Schüler:innen aus Leistungssportschulen war ein Top-Ergebnis aber unrealistisch. Ein 13. Platz in seiner Altersklasse war das beste Ergebnis. Mit diesem qualifizierte sich der Schüler auch für das bundesweite Finale im Juni 2024.

Prof. Rudlstorfer Daniel

Weitere Schulaktivitäten ...

#everyonecancreate trifft 1b

Die Schüler:innen der 1b bewiesen, dass sich Kreativsein am iPad und Sprachenunterricht nicht ausschließt. In den letzten Wochen des Schuljahres

Bonjour de la Côte d‘Azur!

Ende April machten die Frazösischschüler:innen der 7ABC mit Professorin Kaiser und Herrn Professor Pawlowski eine Sprachreise an die schöne Côte