Spendenaktion für die Ukraine / 4D

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler:innen, die anlässlich des Konflikts in der Ukraine durch verschiedene Aktivitäten mobilisiert wurden, um Menschen in Not zu helfen.

Unter diesen Aktivitäten ist die Spendenaktion der Schüler:innen der 4D-Klasse zu erwähnen, die die Idee hatten, Geld für Nothilfspakete für ukrainische Flüchtlinge zu sammeln. Dank der Solidarität der Schüler: innen aller Klassen und des gesamten Teams des GRG 11 wurden insgesamt 400, -Euro gesammelt. Diese Summe ergab dann insgesamt 16 Hilfspakete.

Die 4D bedankt sich bei allen Spender:innen und auch bei ihrer Islamlehrerin Prof. Ilire HALIMI PONIKU sowie beim Klassenvorstand Prof. Renate QUIRGST-HOF für die Unterstützung.

Weitere Schulaktivitäten ...

#everyonecancreate trifft 1b

Die Schüler:innen der 1b bewiesen, dass sich Kreativsein am iPad und Sprachenunterricht nicht ausschließt. In den letzten Wochen des Schuljahres

Bonjour de la Côte d‘Azur!

Ende April machten die Frazösischschüler:innen der 7ABC mit Professorin Kaiser und Herrn Professor Pawlowski eine Sprachreise an die schöne Côte