Spendenaktion für die Ukraine / 4D

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler:innen, die anlässlich des Konflikts in der Ukraine durch verschiedene Aktivitäten mobilisiert wurden, um Menschen in Not zu helfen.

Unter diesen Aktivitäten ist die Spendenaktion der Schüler:innen der 4D-Klasse zu erwähnen, die die Idee hatten, Geld für Nothilfspakete für ukrainische Flüchtlinge zu sammeln. Dank der Solidarität der Schüler: innen aller Klassen und des gesamten Teams des GRG 11 wurden insgesamt 400, -Euro gesammelt. Diese Summe ergab dann insgesamt 16 Hilfspakete.

Die 4D bedankt sich bei allen Spender:innen und auch bei ihrer Islamlehrerin Prof. Ilire HALIMI PONIKU sowie beim Klassenvorstand Prof. Renate QUIRGST-HOF für die Unterstützung.

Weitere Schulaktivitäten ...

Stark vertreten am Lidl-Schullauf

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2023, fand der Lidl-Schullauf für Wiener Schüler:innen statt. Unsere Schule war mit 75 Teilnehmer:innen stark

Der Teamgeist der 3c

Bei neuen Schüler:innen in einer Klasse ist man anfangs als Schüler:in eher einmal vorsichtig und weiß nicht recht, wie man

Tag der Mehrsprachigkeit

Servus! Griaß di! Hello! Witamy! Zdravo! Selam! Ciao! Hola! Am Tag der Mehrsprachigkeit unternahmen die 4B und 4D zusammen mit

Bezirksjugendsingen 2023

Nachdem das Bezirksjugendsingen wetterbedingt bereits zweimal verschoben werden musste, konnte die Veranstaltung am 16. Juni 2023 bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.