Die Lange Nacht des (VWA-) Schreibens

Am Freitag, dem 04.02.2022, wurde zum ersten Mal feierlich die Lange Nacht des VWA-Schreibens begangen. Schülerinnen und Schüler der 8A und 8B fanden sich abends zusammen, um gemeinsam zu schreiben, zu grübeln, letzte Fragen zu stellen und sich gegenseitig zu motivieren.

Dank der Unterstützung des Elternvereins war sogar für Speis und Trank gesorgt, wofür sich die Schülerinnen und Schüler an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten.

Ich hoffe, dass mit diesem Abend ein Impuls für die letzten Meter auf dem Weg zur fertigen VWA gesetzt werden konnte, und wünsche allen 8. Klassen einen erfolgreichen Abschluss ihrer VWA.

Prof. Charlotte Glock

Weitere Schulaktivitäten ...

Bienvenido a Barcelona!

Kulturreise der 8A nach Barcelona von 22.10.2022 bis 26.10.2022 Im Zuge der Abschlussreise der 8A ging es mit Fr. Profin

Biber der Informatik 2022

Insgesamt nahmen in diesem Schuljahr – österreichweit – mehr als 44 500 Schüler:innen aus 302 Schulen am „Biber der Informatik 2022“

8B – Eine Reise nach Prag

Die 8B unternahm mit ihren Lehrer:innen Prof.in Schneider und Prof. Geier vom 19. bis 21. Dezember 2022 eine Reise nach

Alpaca- und Lamawanderung der 1D

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die 1D am 20. September 2022 mit ihrer Klassenvorständin Prof.in Kavasbasic und Prof.in Schneider auf