Bezirksjugendsingen 2023

Nachdem das Bezirksjugendsingen wetterbedingt bereits zweimal verschoben werden musste, konnte die Veranstaltung am 16. Juni 2023 bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Neben Beiträgen unserer Schüler:innen aus den Klasse 1A, 2A, 3A, 5B, 6B, 7B und dem Schulchor durften wir auch heuer wieder zwei Klassen aus den Volksschulen Braunhubergasse und Simoningplatz als Gäste begrüßen.

Dem Publikum wurde auf der Terrasse unserer Schule ein buntes Programm geboten: Neben Volksmusik, Popmusik und Spirituals wurden auch Instrumentalmusikstücke für Geige, Querflöte, Klavier und eine Tanzchoreografie der 2A dargeboten. Den Abschluss bildete der Spiritual „Siyahamba“ von unserem großen Schulchor.

Wir danken allen SchülerInnen und LehrerInnen für die tollen Beiträge!

Prof. Deckenbach Bernhard

Weitere Schulaktivitäten ...

Besuch der Zeitzeugin Erika Kosnar

Zwei Schülerinnen der 4B berichten über einen Vormittag mit der Zeitzeugin Erika Kosnar … *** Am Dienstag, 09.04.2024 durften die

Mental Health Days 2024

Im März 2024 fanden erstmals am Gymnasium Gottschalkgasse die Tage der psychischen Gesundheit statt. Viele interessierte Eltern kamen zu dem

Schüler:innentag in der Hofburg

Am 28. November 2023 fand ein besonderes Ereignis in der Wiener Hofburg statt: der Schüler:innentag, zu dem Bundespräsident Alexander Van

Der lange Nachmittag der VWA

Wir freuen uns vom erfolgreichen „Langen Nachmittag der Vorwissenschaftlichen Arbeit (VWA)“, welcher am Montag, den 11.12.2023 stattfand, berichten zu können.