Alpaca- und Lamawanderung der 1D

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die 1D am 20. September 2022 mit ihrer Klassenvorständin Prof.in Kavasbasic und Prof.in Schneider auf den Weg nach Mödling, um einen besonderen Tag miteinander zu verbringen, nämlich mit Alpacas und Lamas, die auf Namen wie Frodo, Semmel, Gimli und Gandalf hörten, zu wandern.

Jedes Kind durfte eine Zeitlang eines der Tiere führen. Dass man dabei behutsam und ruhig sein musste, war eine schöne Übung für das Aufeinanderschauen.

Gemeinsames Gehen, Jausnen und Spielen waren eine gute Gelegenheit, einander besser kennen zu lernen. Dass es beim Heimkommen wie aus Schaffeln goss, war nur ein lustiges Highlight.

Weitere Schulaktivitäten ...

#everyonecancreate trifft 1b

Die Schüler:innen der 1b bewiesen, dass sich Kreativsein am iPad und Sprachenunterricht nicht ausschließt. In den letzten Wochen des Schuljahres

Bonjour de la Côte d‘Azur!

Ende April machten die Frazösischschüler:innen der 7ABC mit Professorin Kaiser und Herrn Professor Pawlowski eine Sprachreise an die schöne Côte