Alpaca- und Lamawanderung der 1D

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die 1D am 20. September 2022 mit ihrer Klassenvorständin Prof.in Kavasbasic und Prof.in Schneider auf den Weg nach Mödling, um einen besonderen Tag miteinander zu verbringen, nämlich mit Alpacas und Lamas, die auf Namen wie Frodo, Semmel, Gimli und Gandalf hörten, zu wandern.

Jedes Kind durfte eine Zeitlang eines der Tiere führen. Dass man dabei behutsam und ruhig sein musste, war eine schöne Übung für das Aufeinanderschauen.

Gemeinsames Gehen, Jausnen und Spielen waren eine gute Gelegenheit, einander besser kennen zu lernen. Dass es beim Heimkommen wie aus Schaffeln goss, war nur ein lustiges Highlight.

Weitere Schulaktivitäten ...

Stark vertreten am Lidl-Schullauf

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2023, fand der Lidl-Schullauf für Wiener Schüler:innen statt. Unsere Schule war mit 75 Teilnehmer:innen stark

Der Teamgeist der 3c

Bei neuen Schüler:innen in einer Klasse ist man anfangs als Schüler:in eher einmal vorsichtig und weiß nicht recht, wie man

Tag der Mehrsprachigkeit

Servus! Griaß di! Hello! Witamy! Zdravo! Selam! Ciao! Hola! Am Tag der Mehrsprachigkeit unternahmen die 4B und 4D zusammen mit

Bezirksjugendsingen 2023

Nachdem das Bezirksjugendsingen wetterbedingt bereits zweimal verschoben werden musste, konnte die Veranstaltung am 16. Juni 2023 bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.