GRG11 bei den Apple Education Talks

Prof. Redl und Prof.in Gombocz durften sich im Rahmen der Apple Education Talks, die erstmalig in Wien stattfanden, tiefergehend mit dem Thema iPads im schulischen Zusammenhang auseinandersetzen.

Nach der Eröffnung durch BM Martin Polaschek, diskutierte ein Panel aus internationalen Gästen (Vereinigte Arabische Emirate, Schottland und Österreich) im ersten Teil der Veranstaltung die Bedeutung von Messbarkeit der Auswirkungen der Digitalität.

Im zweiten Teil der Veranstaltung präsentierten Apple Professionals Beispiele aus der Praxis. Im Anschluss an das Programm war es für das Publikum möglich, noch weiter ins Gespräch mit den Vortragenden zu kommen und sich international zu vernetzen. 

Prof. Redl und Prof.in Gombocz

Weitere Schulaktivitäten ...

Aufenthaltsraum – Traum

Im Unterrichtsfach Kunst (Prof. Bujnicka) und Technik & Design (Prof. Katzinger, Prof. Marx) entwickelte die Klasse 3E gemeinsam mit der

Block für Block ins Mittelalter

Wie sah Wien vor mehreren hundert Jahren aus? Zur Vorbereitung auf unsere Exkursion durch das mittelalterliche Wien begab sich die