Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Fußballturnier

Am 18.01.2013 fand unser Fußballturnier inmitten des Wiener Ernst-Happel Stadions statt. Wir mieteten eine Halle, welche direkt unter den Tribünen lag, und spielten unser kleines Turnier aus. Insgesamt gab es 6 Teams, welche mit vollstem Einsatz um die ersten drei Plätze fighteten. Unter der Leitung eines professionellen Schiedsrichters ging es in den Matches mitunter sehr heiß zu.

Die Teams schenkten sich nichts und nach 15 Spielen stand es fest: Das 8.Klasse-Team musste ins Finale gegen die furios aufspielenden 6.-Klässler. Nachdem die normale Spielzeit keinen Sieger ergeben hatte, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Die 8.-Klässer behielten die Nerven und siegten schlussendlich in einer hochdramatischen Partie.

 

Die Sieger! Das Team der 8. Klassen

Die Sieger! Das Team der 8. Klassen

Das Team der 6. KLasse mit dem Pokal für den 2. PlatzDas Team der 6. Klasse mit dem Pokal für den 2. Platz Pokalübergabe an die "Legenden"Pokalübergabe an die "Legenden"

Den 3.Platz sicherte sich das Team der „Legenden“, welches ausschließlich aus Maturanten unserer Schule bestand. Die Plätze 4 bis 6 belegten die Teams der 7., 5. und 4. Klasse.
Die gesamte Verpflegung für alle SchülerAuch für Verpflegung wurde gesorgt: diverse Sponsoring Partner stellten Eistee, Gebäck und Pokale gratis zur Verfügung. Durch die Kooperation mit dem Elternverein wurden die restlichen Kosten für die Halle und den Schiedsrichter übernommen. Alles in allem ein gelungenes Turnier, bei dem niemand etwas zahlen musste!

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern, den Teilnehmern und den Sponsoren.

 

Mit sportlichen Grüßen

das Schülervertretungsteam

Schülervertretungsteam

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum