Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Lehrausgang der 2B ins Solarkraftwerk

 
Am 11. Juni 2014 fuhr die
2B mit Frau Prof. Riepl und Herrn Prof. Redl ins Solarkraftwerk Wien Donaustadt. Dort erhielten wir spannende Informationen über die Nutzung sowie die Vor- und Nachteile diverser Energieformen.

Insbesondere wurde hier die Solarkraft mit ihren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten (Wärmegewinnung, Stromgewinnung) in einem kurzen Vortrag diskutiert und von den Schülerinnen und Schülern im Anschluss spielerisch erarbeitet. Auch gab es  für uns eine Führung durch das Solarkraftwerk selbst, wo wir die unzähligen Photovoltaikkollektoren bestaunen konnten und interessante Hintergrundinformationen erhielten.

04solar

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum