Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Wale Wale - ein Waisenhaus in Ghana

Projekt der 6.A

Heuer hatten wir das erste Mal das Fach Projektmanagement. Wir wurden am Anfang des Schuljahres in 2 Gruppen geteilt. Im ersten Semester sprachen wir über die Theorie dieses Faches. Die eine Gruppe beschloss, im zweiten Semester ein Waisenhaus in Ghana namens „Wale Wale" mit Kleidung und Schulsachen zu unterstützen. Jeder bekam eine bestimmte Aufgabe; zum Beispiel Flyer ausdrucken, die Raffeisen-Bank kontaktieren, damit wir einen Sponsor haben, und Essen und Trinken für den Elternsprechtag organisieren. Bei diesem Buffet nahmen wir übrigens über 250 € an Spenden von SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen ein. Eine Sache, die uns sehr gefreut hat. Außerdem gab es auch Spendenboxen, in die man Geld werfen konnte.
Uns hat das Fach sehr viel Freude bereitet und man lernt mit der Zeit, wie wichtig Teamarbeit wirklich ist.

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum