Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Podiumsdiskussion zur Nationalratswahl

Parteien informieren Schüler

    

Anlässlich der bevorstehenden Nationalratswahl organisierte die Landesschülervertretung Wien am Montag, dem 23.09.2013, eine Podiumsdiskussion unter der Leitung von Puls4-Moderator Jürgen Peindl. Rund 250 Schülerinnen und Schüler wurden von Vertretern aller 9 kandidierenden Parteien über ihre Programme informiert.  

„Wir haben es als Team geschafft, die Schülerinnen und Schüler Wiens bestmöglich zur Nationalratswahl zu informieren!“, so Landesschülervertreter, Mitorganisator und Schüler des GRg11 / Gottschalkgasse, Matthias Balmetzhofer.

Junge Schülerinnen und Schüler sowie Erstwählerinnen und Erstwähler sind nicht politikverdrossen. So war auch der Andrang groß, das Palais Eschenbach war bis auf den letzten Platz gefüllt! Etliche Schülerinnen und Schüler richteten ihre Fragen direkt an die Politiker, die ihre Partei vertraten.

Nach der rund 1,5 Stunden dauernden Diskussion hatten alle Anwesenden noch die Möglichkeit, sich bei Parteiständen individuell über das Parteiprogramm zu informieren. Auch hier konnte man einige spannende Diskussionen miterleben. 

Der 8C und ihrer Klassenvorständin Frau Prof. Decker (die selbst vor allen Schülerinnen und Schülern eine Frage an die Parteien stellte) hat es sehr gefallen.

Die Landesschülervertretung freut sich über eine gelungene erste Veranstaltung sowie über viele interessierte und nicht politikverdrossene Schülerinnen und Schüler!

Auch das Fernsehen hat davon berichtet: http://www.w24.at/Parteien-informieren-Schueler/791053

Unsere Webseite: www.lsvwien.at

Unsere Facebook Seite: https://www.facebook.com/lsvwien

Unsere Twitter Seite: https://twitter.com/LSVWien

Balmetzhofer Matthias 8c

 

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum