Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Kulinarisches aus den Klimazonen 

Am 16. Mai veranstaltete die 1B-Klasse im Zuge des Geographie- und Wirtschaftskunde-Unterrichts bei Prof. Geier ein Buffet in der Klasse. Hierbei wurden sämtliche Spezialitäten aus den Klimazonen von den Schüler/innen mitgenommen. In einem Stationenbetrieb konnten alle mitgebrachten Nahrungsmittel durchprobiert werden. Angeboten wurden:

  • Tropische Zone: Ananas, Mango, Kokosnuss, Tropifrutti, Schokolade, Bananen….

  • Subtropische Zone: Mandarinen, Datteln, Feigen, Orangensaft….

  • Gemäßigte Zone: Gebäck, Krapfen, Erdbeeren, Weintrauben, Marillen, Milch….

  • Polare Zone: Eis

Außerdem bereiteten die Schüler/innen tolle Plakate vor, auf denen typische Eigenschaften der vier Klimazonen abgebildet waren. Alles in allem konnte von einer gelungenen Veranstaltung gesprochen werden. Die Fotos sollen einen kleinen Einblick in das „Klassenbuffet der 1B“ geben!


GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum