Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Klettertag der 5C

Am 12.09.2013 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 5C nach Perchtoldsdorf. Dort erwarteten uns 4 Freiwillige des Alpenvereins, die Frau Professor Matausch gut kannte. Da die Seile noch auf der Kletterwand befestigt werden mussten, gingen wir in der Zwischenzeit auf eine angrenzende Wiese und spielten dort Spiele, um unsere Teamfähigkeit zu stärken.

Nach einiger Zeit durften wir endlich unsere Stärke im Klettern beweisen. Ein paar von uns haben gleich mehrere Kletterwege mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad ausprobiert. Andere wiederum wollten zuerst gar nicht klettern, da ihnen der Fuß weh tat, oder sie hatten sonst irgendwelche Gründe.

Insgesamt hat es uns allen Spaß gemacht und obwohl wir 6 Mädchen und 16 Jungs waren, haben wir Mädchen mehr geschafft als die Jungs. Nach einem langen Klettertag gingen wir noch als schönen Ausklang zu einem Heurigen. J

Von Julia Kreuz und Leonie Frießnegg 5C

 

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum