Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

 

"Wir machen ein Hörspiel"

(Projekt der 3B) 

im Rahmen des Deutschunterrichtes mit Fr. Prof. Hofstetter

Zunächst musste eine Idee für einen Krimi gefunden werde. Jeder Schüler konnte sich „seine" Rolle aussuchen. Viel Konzentration forderte die Aufnahme, da konnte es schon passieren, dass eine Szene gleich fünfmal durchgespielt werden musste. Mit Musik und Geräuschen entstand dann ein spannender Krimi.


Die kurzen Hörspiele werden am 7.3. um 16.00 Uhr auf Orange 94,0 gesendet.

Ein Besuch im RadioKulturhaus brachte zum Abschluss Eindrücke, wie Moderatoren arbeiten und dass es gar nicht so einfach ist, eine Live-Sendung zu kommentieren.



 

 

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum