Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Frühlingskonzert 2014

Am 26. März fand unser 1. Frühlingskonzert im Konzertsaal der Musikschule Simmering statt. Vor allem die Schülerinnen und Schüler der Musikklassen sowie die Theatergruppe konnten an diesem Abend ihr beeindruckendes Können unter Beweis stellten. Instrumentalmusik, Schauspiel, Chorgesang und Soloauftritte wechselten einander ab und begeisterten die großen und die kleinen Zuschauer, die von Herrn Prof. Schager begrüßt wurden.

Hier einige Auszüge aus dem bunten Programm:            

Die Theatergruppe hatte unter der Leitung von Frau Prof. Haselböck das Stück "Frühling und Winter" einstudiert. Der Winter hat die Erde noch fest im Griff. Der Frühling muss erst fit und schön gemacht werden, damit er den Winter besiegen kann.

 

Musikalisch unterstützt wurden die SchauspielerInnen dabei vom Ensemble der 1A und der 3A unter der Leitung von Frau Prof. Blaschek.

 

 Der Chor der 1B-Klasse (Leitung: Prof. Schager)

 

 Das Ensemble der 2A (Leitung: Prof. Blaschek):

 


Das Ensemble der 1A und der 3A-Klassen (Leitung: Prof. Blaschek)

 

Der Chor der 1. und 2. Klassen (Leitung: Prof. Lässer)

 

Die 4A-Klasse überraschte mit einem selbst gedichteten Rap über das Schicksal von Kindersoldaten: "Ak-47 Sturmgewehr"

 


Kurze Pause

 

Der Chor der 3.-6. Klassen (Leitung: Prof. Schager)

 


Die Solisten:

 

Frau Dir. Mag. Bouvier bedankte sich herzlich bei den Mitwirkenden und den betreuenden Musik-ProfessorInnen und gratulierte zu den ausgezeichneten Leistungen.

              

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum