Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Badminton-Schulcup

Auch dieses Jahr machten wir (Corinna, Carina, Isabella und Prof. Mühl) uns wieder auf den Weg zum Badminton-Schulcup. Mit nur drei Spielerinnen, somit dem kleinsten Team an diesem Tag, traten wir in den Bewerben Jugend-A und Jugend-B an. Trotz unserer klaren Unterzahl, konnten wir uns in der Schulwertung bis auf den dritten Platz vorkämpfen. Das ist uns nun schon zum zweiten Mal gelungen.

Doch obwohl wir mit unserem Ergebnis durchaus zufrieden sind, wollen wir durch die geringe Spieleranzahl nicht unsere Gesamtwertung aufs Spiel setzen. Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr mehr Unterstützung bekommen würden. Ein weiteres Ziel, das wir zu erreichen versuchen, ist die Aufstellung eines Unterstufenteams. Voraussichtlich wird auch im kommenden Schuljahr wieder das Freifach Badminton angeboten und wir hoffen auf viele, begeisterte und motivierte Nachwuchsspieler/innen. J

 

Nun noch die einzelnen Ergebnisse der Teilnehmerinnen:

Isabella Sponseiler:  1. Platz

Carina Scherz:           5. Platz

Corinna Karlovits:     1. Platz

 

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum