Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Adventkonzert 2013

Am 6.12. 2013 fand im Konzertsaal der Musikschule Simmering unser traditionelles Adventkonzert statt. Den zahlreichen Gästen wurde ein vielfältiges Programm aus Theater, Instrumentalmusik und Chorgesang geboten.


Der Chor der 1./2. Klassen (Leitung: Prof. Lässer) und der Chor der 3./4. Klassen (Leitung: Prof. Schager) sangen bekannte Weihnachtslieder wie z.B. "Rudolph the Rednosed Reindeer" und "Es wird scho glei dumpa". Aber es gab auch Neues zu entdecken, z.B. einen hebräischen Kanon "Hineh Mah Tov". 

Das Ensemble der Spielmusik (Leitung: Prof. Blaschek) beeindruckte das Publikum mit seinem Können. 
 
Daneben gab es Soloauftritte von Sabina Baranyi (2.A) und Anna Byela und Petra Beck (6.A).
 
Die Theatergruppe (Leitung: Prof. Haselböck) erhielt für die Vorführung des Stücks "Engel auf der Shopping-Meile" viel Applaus.
 
Frau Dir. Bouvier gratulierte den KünstlerInnen zu ihren beeindruckenden Leistungen und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und den fleißigen HelferInnen im Hintergrund. Abschließend bat sie zum Ausklang des Festes in den Schulhof, wo die Eltern inzwischen schon Punsch und andere Getränke sowie Brote und Maroni vorbereitet hatten.
  

 Ein frohes Weihnachtsfest wünscht die Schulgemeinschaft des GRg 11 Gottschalkgasse!

 

 
GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum