Spendenaktion für die Ukraine / 4D

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler:innen, die anlässlich des Konflikts in der Ukraine durch verschiedene Aktivitäten mobilisiert wurden, um Menschen in Not zu helfen.

Unter diesen Aktivitäten ist die Spendenaktion der Schüler:innen der 4D-Klasse zu erwähnen, die die Idee hatten, Geld für Nothilfspakete für ukrainische Flüchtlinge zu sammeln. Dank der Solidarität der Schüler: innen aller Klassen und des gesamten Teams des GRG 11 wurden insgesamt 400, -Euro gesammelt. Diese Summe ergab dann insgesamt 16 Hilfspakete.

Die 4D bedankt sich bei allen Spender:innen und auch bei ihrer Islamlehrerin Prof. Ilire HALIMI PONIKU sowie beim Klassenvorstand Prof. Renate QUIRGST-HOF für die Unterstützung.

Weitere Schulaktivitäten ...

Charityläufe 2022

In der letzten Schulwoche haben auch dieses Jahr wieder Charityläufe an unserer Schule stattgefunden. So liefen wieder fast 800 Schüler:innen

Spendenaktion für die Ukraine / 4D

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler:innen, die anlässlich des Konflikts in der Ukraine durch verschiedene Aktivitäten mobilisiert wurden, um

Erkläre mir Romantik

Die 3A-MU hat sich in Kulturgeschichte mit dem Thema „Romantik“ in besonderer Art und Weise auseinandergesetzt. In Kleingruppen sind vier

Klimastreik am 25.03.2022

Am Freitag, dem 25.03.2022, nahmen die Klassen 4A und 5B unter der Leitung von Prof. Fraundorfer, Prof. Lässer und Prof.